Die erste und größte Luxushotelmarke der Welt begeht ihr diamantenes Jubiläum mit einem InterContinental75-Cocktail sowie exklusiven Packages und spendet im Zuge ihrer globalen Nachhaltigkeitsinitiative 75.000 US-Dollar an water.org
München/ London, 21. Oktober 2021 – InterContinental Hotels & Resorts, die Luxusmarke von IHG Hotels & Resorts, ist zum Synonym für großartige Erlebnisse und kulturelle Entdeckungen geworden und leistet seit 75 Jahren Pionierarbeit im Bereich Luxusreisen weltweit. In diesem Jahr, in dem die Marke ihr diamantenes Jubiläum feiert, lädt sie ihre Gäste ein, die Freude am Reisen zu feiern und die InterContinental Hotels und Resorts auf der ganzen Welt neu zu entdecken. Ab sofort und bis April 2022 können Gäste eine Reihe aufregender, zeitlich begrenzter Angebote nutzen, die von prickelnden Jubiläumscocktails bis hin zu sorgfältig kuratierten Luxus Packages reichen. Als Teil der Initiative zum 75-jährigen Jubiläum und der IHG-Aktion „Journey to Tomorrow“ wird InterContinental Hotels & Resorts außerdem 75.000 US-Dollar an Water.org spenden, um so 15.000 Menschen im Rahmen nachhaltiger, lokal betriebener Projekte den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.
Ein Toast auf 75 Jahre stilvollen Genuss
Der Jubiläumscocktail „InterContinental75“ wird in über 130 InterContinental Hotels und Resorts serviert. Der Drink ist eine Neuinterpretation des beliebten Cocktail-Klassikers French 75 und wird durch eine weltweite Partnerschaft mit zwei bekannten Marken zum Leben erweckt: Piper-Heidsieck Champagne, gegründet 1785 und Gewinner des Preises „Best Champagne House of the World“ 2021,sowie The Botanist Islay Dry Gin, der mit auf der Insel Islay gesammelten Pflanzen in Handarbeit hergestellt wird. Eine alternative, aber ebenso festlich-stilvolle Version wird aus dem alkoholfreien Seedlip Distilled und Mischgetränken von Fever Tree zubereitet. In ausgewählten InterContinental Hotels und Resorts auf der ganzen Welt werden unsere Teams weitere Cocktail-Variationen kreieren – zusammen mit speziellen Kombi-Menüs mit Speisen, die eine einzigartige Geschmacksreise an jedem Reiseziel bieten. Dabei stehen stets die jeweiligen lokalen Gegebenheiten und Zutaten im Vordergrund.
Einmalige Jubiläumserlebnisse
Gäste feiern mit, mit einer Reihe von attraktiven Jubiläumspaketen. Das 75th Anniversary Package ist in ausgewählten Hotels erhältlich und beinhaltet unter anderem ein persönliches Cocktail-Erlebnis für zwei Personen, zum Beispiel:
- Hinter den Kulissen Wiens
Das 75-Jahre-Jubiläumspaket im InterContinental Wien beinhaltet zwei Übernachtungen in einem Zimmer nach Wahl inklusive Frühstück. Den InterContinental75-Cocktail zur Begrüßung genießt man unter Wiens imposantestem Lüster in der legendären Intermezzo Bar. Noch mehr über dieses Wahrzeichen des Hauses aus den frühen 1960er Jahren erfahren die Gäste bei einer privaten Führung durch die Lüstermanufaktur Bakalowits am nächsten Tag, Limousinen-Transfer zwischen Hotel und Manufaktur inklusive.
Das Paket ist ab 528 EUR für zwei Personen erhältlich. Buchungen und weitere Informationen über: vieha@ihg.com
Das ultimative Luxus-Erlebnis: InterContinental Diamond Stay Packages
Ausgewählte InterContinental Hotels und Resorts auf der ganzen Welt haben alle Register gezogen, um Gästen, die stilvoll feiern und ihrem InterContinental-Aufenthalt einen besonderen Glanz verleihen möchten, das ultimative Luxus-Erlebnis zu bieten.
- Wahrlich royal! In London und Edinburgh
Eintauchen in das reiche Erbe und die Kultur des historischen London und Edinburgh: Gäste entdecken die royalen Wurzeln des InterContinental London Park Lane, das auf dem Gelände des Elternhauses der Queen erbaut wurde, und wohnen in der Mayfair Grand Suite des Hotels. Sie genießen einen außergewöhnlichen Blick hinter die Kulissen des Kensington Palace, eine private Besichtigungstour der Kronjuwelen, einen eleganten Afternoon Tea im Hotel und ein Porträt-Shooting mit einem Fotografen der königlichen Familie. Der Autotransfer von London zu einem Flug im Privatjet nach Edinburgh bietet die perfekte Erholungszeit vor dem Einchecken in die Master Suite im InterContinental Edinburgh The George. Zu den Höhepunkten des zweiten Teils dieses Abenteuers gehören ein exklusives privates Abendessen im Edinburgh Castle, eine maßgeschneiderte Tartan- oder Tweed-Designberatung, ein privates Shopping-Erlebnis bei einem historischen Juwelier vor Ort, ein Hubschrauberflug zum Marchmont House zur Besichtigung der privaten Kunstsammlung mit einer Führung durch einen Sotheby’s-Experten und ein besonderes Cocktail-Erlebnis mit dem schottischen The Botanist Islay Dry Gin, ebenfalls ein Partner im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums von InterContinental.
Das Paket ist ab 75.000 £ erhältlich. Buchungen und weitere Informationen über: londonreservations@ihg.com.
Standard für Luxusreisen seit 1946
Die Marke InterContinental wurde 1946 von Juan Trippe, dem Gründer von Pan American Airways, mit der Vision gegründet, luxuriöse Unterkünfte in jeden Winkel der Welt zu bringen. Der 75. Jahrestag ist nicht nur ein Anlass, um in die Zukunft zu blicken, sondern auch, um das reiche Erbe der Marke zu würdigen: Am 18. Juni 1944 speiste Charles de Gaulle im InterContinental Paris Le Grand im gerade von den Nazis befreiten Paris, die Charta der Vereinten Nationen wurde 1945 im InterContinental Mark Hopkins San Francisco unterzeichnet und Martin Luther King vollendete 1963 im InterContinental The Willard Washington D.C. seine weltberühmte Rede „I Have A Dream“. In der jüngeren Vergangenheit wurde 2018 das InterContinental Shanghai Wonderland fertiggestellt, ein architektonisches Wunderwerk, während das InterContinental New York Barclay als offizielles Hotel für das Tennisturnier U.S. Open 2021 diente.
„Wir freuen uns, mit unseren Gästen, Eigentümern, Partnern und Kollegen auf InterContinental Hotels & Resorts anzustoßen und das zu feiern, wofür diese Marke steht – die Freude am Reisen und die Weltoffenheit, die durch das Entdecken von Kulturen auf der ganzen Welt entsteht. In dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, um Errungenschaften zu feiern und sich wieder auf neue Abenteuer einzulassen, wo und wann immer wir können. Die Marke InterContinental war in ihrer 75-jährigen Geschichte Teil vieler besonderer Momente und ist auch weiterhin ein Symbol für Freude, Entdeckungen und Genuss“, so Jane Mackie, Senior Vice President, Global Marketing for Luxury and Premium Brands bei IHG. „Das nächste Kapitel bei InterContinental, mit dem wir Ihnen weiterhin die Türen von Rom bis Riad öffnen wird unter anderem einen neuen, ganzheitlichen Ansatz an das Gästeerlebnis mit neuen Partnerschaften und Innovationen umfassen.“
Mit 206 Hotels und über 70 weiteren, die in den kommenden Jahren eröffnet werden sollen, wird die Vision,Luxusreisen in aufstrebende und beliebte etablierte Destinationen zu bieten, weiter verfolgt. In den kommenden Monaten wird die Marke neue Hotels an großartigen Orten wie Barcelona in Spanien,Sorrento in Australien,Ras Al Khaimah in den Vereinigten Arabischen Emiraten,Kaohsiung in Taiwan und Appi Kogen in Japan öffnen.
Details und Verfügbarkeit der Angebote können je nach teilnehmenden Hotels variieren. Weitere Informationen zum 75–jährigen Jubiläum von InterContinental finden Sie unter intercontinental.com/75thanniversary
Über InterContinental Hotels & Resorts
Die Marke InterContinental Hotels & Resorts schöpft aus 75 Jahren Erfahrung und schafft Reisen mit zauberhaften Erlebnissen. Jedes unserer Hotels lässt Sie das glamouröse InterContinental Life erleben. Als Marke stehen wir für globale Eleganz durch unseren herausragenden, dezenten Service und außergewöhnliche Ausstattung. Wie wir uns von anderen abheben? Wir haben ein echtes Interesse an unseren Gästen, was sich in unserem personalisierten und aufmerksamen Service bemerkbar macht. Unseren wichtigsten Gästen bieten wir mit unserem speziellen InterContinental Ambassador-Programm einen besonderen VIP-Service und ein exklusives Club InterContinental Erlebnis. Wir zeigen unseren viel gereisten Gästen Dinge, die die Individualität eines Ortes ausmachen, und vermitteln ihnen authentische lokale Erlebnisse, die ihr Leben bereichern. Für weitere Informationen und Buchung besuchen Siewww.intercontinental.com und kontaktieren Sie uns auf Facebookwww.facebook.com/intercontinental und Instagram www.instagram.com/intercontinental.
Über IHG Hotels & Resorts
IHG Hotels & Resorts [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist ein globales Hotelunternehmen mit dem Ziel, wahre Gastfreundschaft für alle (True Hospitality for Good) zu bieten.
Mit einer Familie von 17 Hotelmarken und IHG Rewards, einem der weltweit größten Hoteltreueprogramme, verfügt IHG über fast 6.000 Hotels in mehr als 100 Ländern und weitere 1.800 in der Konzeptionsphase.
- Luxury & Lifestyle: Six Senses Hotels Resorts Spas, Regent Hotels & Resorts, InterContinental Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants, Vignette Collection, Hotel Indigo
- Premium: voco Hotels, HUALUXE Hotels & Resorts, Crowne Plaza Hotels & Resorts, EVEN Hotels
- Essentials: Holiday Inn Hotels & Resorts, Holiday Inn Express, avid hotels
- Suites: Atwell Suites, Staybridge Suites, Holiday Inn Club Vacations, Candlewood Suites
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe und ist in England und Wales eingetragen und registriert. Weltweit arbeiten ca. 350.000 Mitarbeiter in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.
Besuchen Sie unsere Website, um sich über die Hotels zu informieren und Reservierungen vorzunehmen oder mehr über IHG Rewards zu erfahren. Unsere neusten Nachrichten finden Sie in unserem Newsroom oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.
Über das Luxury & Lifestyle-Portfolio von IHG Hotels & Resorts
Aufbauend auf dem Erbe von InterContinental Hotels & Resorts – der ersten und größten Luxushotelmarke der Welt, die in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen feiert – ist IHG zum zweitgrößten Luxury & Lifestyle-Anbieter der Welt geworden, sowohl gemessen an der Zahl der eröffneten Hotels als auch an der Zahl der in der Konzeptionsphase befindlichen Hotels. Die Übernahmen der Kultmarken Regent Hotels & Resorts und Six Senses Hotels Resorts Spas sowie die internationale Expansion von Kimpton Hotels & Restaurants und Hotel Indigo haben ein beeindruckendes Portfolio für Gäste und Eigentümer geschaffen, das sich durch ein zeitloses Erbe auszeichnet und durch unverwechselbares Design und unvergesslichen Service verbunden ist. Mit mehr als 430 Hotels oder 100.000 Zimmern macht das Luxury & Lifestyle-Portfolio von IHG jede Reise zu einem Fest außergewöhnlicher Erlebnisse, jedes auf seine eigene Weise.
(Text: KPRN network GmbH)