Die Marke InterContinental feiert ihr 75-jähriges Bestehen und stellt mit dem neuen Byredo-Amenity-Programm eine weitere Nachhaltigkeits-Initiative vor. Sie ist Teil des IHG Engagements, Plastikmüll zu reduzieren, indem sie Miniatur-Amenities aus ihrem Portfolio entfernt.
München/ London, 14. Dezember 2021. InterContinental Hotels & Resorts, die erste und größte Luxushotelmarke der Welt und Teil von IHG Hotels & Resorts, lanciert zusammen mit der europäischen Premium Brand Byredo ein neues Amenity-Programm, welches die beliebten Kosmetika – in nachhaltiger Originalgröße – bis Ende 2022 in einige der schönsten Hotelbadezimmer auf der ganzen Welt bringt. Die Initiative ist der erste große Meilenstein im Rahmen des globalen IHG-Ziels, bis 2030 auf Einwegartikel im gesamten Gästebereich zu verzichten.
Die Einführung ist eine Antwort auf die wachsende Nachfrage nach bewussterem Reisen in Verbindung mit nachhaltigen Luxusprodukten von höchster Qualität wie Byredo. Die Byredo-Produkte werden ab sofort in einer Vielzahl von InterContinental-Häusern weltweit eingeführt. Dazu gehören auch die kultigen Favoriten des Byredo-Duftportfolios wie Bal d’Afrique, ein warmer und romantischer Vetiver-Duft mit Neroli, afrikanischer Ringelblume und marokkanischem Zedernholz, und Blanche, ein reiner und frischer Duft mit einem Hauch von zarter Rose und Sandelholz.
Zu den ersten Hotels, die die Produktreihe anbieten werden, gehören das kürzlich eröffnete InterContinental Barcelona, das InterContinental Fujairah Resort, das InterContinental Shanghai Hongqiao NECC und das InterContinental Sydney in ihren neu renovierten Zimmern.
IHG ist das erste globale Hotelunternehmen, das alle seine Marken dazu verpflichtet, Miniatur-Badezimmerartikel zugunsten von Produkten in Originalgröße abzuschaffen. Diese Initiative ist Teil der „Journey to Tomorrow“ von IHG, einer Reihe ehrgeiziger Verpflichtungen, mit denen sie in den nächsten zehn Jahren einen positiven Beitrag für die Mitarbeiter, Gemeinschaften und den Planeten leisten wollen.
Byredo ist eine europäische Luxusmarke, die 2006 von Ben Gorham in Stockholm gegründet wurde. Seiner Philosophie gemäß übersetzt Byredo Erinnerungen und Emotionen in Produkte und Erlebnisse. Die Marke beschreitet völlig neue Wege in der Welt des Luxus und verfolgt ein innovatives Konzept, bei dem Kreationen aus Emotionen heraus entstehen, um eine komplette und grenzenlose Markenwelt zu schaffen.
Der Gründer und Kreativdirektor von Byredo, Ben Gorham, kommentiert: „Ich glaube, eines der Dinge, die die Menschen in den letzten Jahren am meisten vermisst haben, war das Reisen – ich hoffe, wir können uns wieder öffnen und die Menschen können anfangen, neue Reiseerinnerungen zu schaffen. Die Erfahrung von etwas Neuem hat einen so unglaublichen Wert, und indem wir nun einige unserer charakteristischen Düfte zu diesen Momenten hinzufügen, hoffen wir, dass die Menschen sie wieder erleben können, wann immer sie wollen. Es ist großartig zu sehen, dass IHG auch an einer nachhaltigeren Art von Annehmlichkeiten arbeitet – wir freuen uns, Teil dieser Lösung zu sein.“
Jane Mackie, Senior Vice President, Global Marketing, Luxury and Upscale Brands bei IHG Hotels & Resorts, sagt: „Das 75. Jubiläumsjahr von InterContinental Hotels & Resorts ist ein Moment, um darüber nachzudenken, wie der Pioniergeist unseres Gründers Juan Trippe uns dorthin gebracht hat, wo wir heute sind und wohin wir uns bewegen. Die Düfte von Byredo stehen in engem Zusammenhang mit der Gastfreundschaft von InterContinental. Beide sind von Natur aus modern, aber der Gedanke, der hinter ihnen steht, ist zeitlos, da er sich auf Eleganz, Weltoffenheit, durchdachte Beschaffung und eine schöne Umsetzung konzentriert. Ich bin mir sicher, dass Juan Trippe und Ben Gorham eine Menge gemeinsam hätten, wenn sie sich hätten treffen können. Wir haben über 200 Hotels auf der ganzen Welt und viele weitere unglaubliche Eröffnungen stehen kurz bevor. Unterstützt werden wir von einem globalen Netzwerk von Kollegen, die Experten darin sind, globale Etikette zu vermitteln und die lokale Kultur für die Geschmacksbildner hervorzuheben. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um zu prüfen, wie wir Luxus auf eine nachhaltigere Art und Weise anbieten können – etwas, von dem wir wissen, dass unsere Gäste es zu schätzen wissen, und das ein kleiner, aber wichtiger Teil der Nachhaltigkeitsverpflichtungen von IHG im Rahmen unserer Journey to Tomorrow ist.“
Im April 1946 hatte Juan Trippe, der Gründer von Pan American Airways, die Vision, Pionierarbeit im internationalen Reiseverkehr zu leisten, und erkannte schnell, dass man dafür Luxushotels brauchte – die Marke InterContinental war geboren. Seit der Eröffnung des allerersten Hotels in Belém, Brasilien, ist InterContinental Hotels & Resorts seit 75 Jahren ein Wegbereiter für Luxusreisen in neue und etablierte Destinationen. Als erste wirklich internationale Luxushotelmarke der Welt hat die Marke einige der bedeutendsten Momente der Geschichte miterlebt. Mit mehr als 200 Hotels an den aufregendsten Reisezielen der Welt, von Danang bis Paris, begeistern die InterContinental Hotels und Resorts Luxusreisende mit faszinierenden Orten und der Weltoffenheit des Reisens. Durch die Einführung von Initiativen wie diesem aufregenden neuen Byredo-Amenity-Programm definiert die Marke ihr Ethos der Entdeckung und des modernen Luxus neu und setzt damit den Ton für die Zukunft des Luxusreisens.