Die Luxus-Boutique-Marke von IHG Hotels & Resorts bringt ihren charakteristisch herzlichen Service und ihr typisch verspieltes Design nach Koh Samui in Thailand
Bangkok/München, 24. Januar 2022. Kimpton Kitalay Samui, das erste Resort in Südostasien von Kimpton, der Luxus-Boutique-Marke von IHG Hotels & Resorts, hat offiziell seine Türen geöffnet. Das Kimpton Kitalay Samui liegt am Choengmon Beach im Nordosten von Koh Samui, nur wenige Minuten vom internationalen Flughafen Koh Samui entfernt, und ist die jüngste Luxus-Resort-Eröffnung der Insel. Ruhe und Privatsphäre stehen hier im Fokus, schließlich befindet sich das Kimpton Kitalay Samui in einer abgelegenen Bucht am unberührten Strand, weit weg vom Trubel in Chaweng.
Der Name des Resorts ist von zwei thailändischen Wörtern abgeleitet: Kita“, was so viel wie „Lied“ oder „Gesang“ bedeutet, und „Lay“, was übersetzt „Meer“ bedeutet und den Geist der lokalen Gemeinschaft widerspiegelt. “Kitalay“ ist also eine fröhliche Ode an den Sirenengesang des Meeres. Die Wärme der zwischenmenschlichen Beziehungen und der Sinn für Gemeinschaft sind in einer idyllischen Zuflucht verwoben und fließen durch Verweise auf die Geschichten und die Kultur des Fischerdorfs der Insel in jeden Aspekt des Resorts ein.
„Koh Samui ist bekannt für seine atemberaubende Schönheit und sein dörfliches Leben. Dies inspiriert die Gäste des Resorts zu intensiven Erlebnissen – unsere Vorstellung von der Rückkehr der Lebensart auf Samui. Darüber hinaus bieten wir die für Kimpton typischen Annehmlichkeiten wie eine abendliche Social Hour, das branchenführende Kimpton Pets Programm und ein nahbares Luxus-Erlebnis, das von einem Team getragen wird, das sich für herzliche, zwischenmenschliche Beziehungen einsetzt“, so Michael Janssen, General Manager des Kimpton Kitalay Samui.
Das auf doppelstöckigen, von Stelzen getragenen Plattformen errichtete Resort ist eine bezaubernde Verschmelzung von zeitgenössischem Design und traditionellen Akzenten. Die lokale thailändische Designagentur P49 Deesign integrierte rustikale Holzelemente aus wiederverwendetem Treibholz, nostalgische Verandaelemente und zeitlose Akzente wie lokale Kunstwerke von thailändischen Kunsthandwerkern. Erdige Farbtöne und von Wellen inspirierte Terrassenmöbel verleihen den 138 designorientierten Zimmern und Poolvillen einen rustikalen Charakter, der durch geflochtene thailändische Korbmotive auf den Badezimmerböden und lokale Kunstwerke an den Wänden ergänzt wird.
Die Zimmer sind mit handgewebten ozeanblauen Baumwollmänteln ausgestattet, die von einheimischen Schneidern auf Samui entworfen wurden. In der übergroßen Badewanne erwartet die Gäste ein außergewöhnliches Badeerlebnis mit den für das Resort typischen, nach Meersalz und Patchouli duftenden Badezusätzen von HARNN.
Erstklassige Speise- und Getränkeprogramme spielen in den Kimpton Hotels & Restaurants auf der ganzen Welt eine große Rolle. Das Kimpton Kitalay Samui verfügt über fünf verschiedene und beeindruckende Restaurants. Wie eine Art Bibliothek konzipert bitet LANAI eine Entdeckungsreise durch fein kuratierte Kaffeesorten, darunter thailändischer Single-Origin-Kaffee, handwerklich hergestellte Tees und lokal produzierte Spirituosen. Das Fish House ist ein gehobenes, ganztägig geöffnetes Strandhaus mit einer Auswahl an klassischen Meeresfrüchtegerichten sowie innovativen Meeresfrüchte-Bao-Buns oder der von der Region inspirierten scharfen Nam-Jim-Sauce. Die Gäste können auch in der SHADES Ocean Lounge and Pool Bar entspannen und erfrischende Cocktails am Pool und am Strand genießen, im thailändischen Lifestyle-Café Boho speisen oder sich in der HOM Baking Company mit ihrem umfangreichen Angebot an kreativen Backwaren, Süßwaren, Teespezialitäten und kaltgepressten Säften verwöhnen lassen.
Das Lifestyle-Programm des Resorts – Teil der Kimpton-DNA – bietet unvergessliche Erlebnisse, angefangen bei einem morgendlichen Kickstart-Erlebnis bis hin zur Kimpton Social Hour, bei der die Vision der Marke, zwischenmenschliche Beziehungen zu fördern, zum Leben erweckt wird, während sich die Hotelgäste unter die Einheimischen mischen. Und auch die pelzigen Gäste kommen nicht zu kurz: Das Haustierprogramm des Kimpton Kitalay Samui verwöhnt mit besonderen Annehmlichkeiten und Leckereien und bietet sogar ein Haustier-Spa.
Junio, der 500 Quadratmeter große, zweigeschossige Kids Club des Kimpton Kitalay Samui, ist vom quirligen Hafen am Meer inspiriert und wurde für Interaktion, kreatives Spielen und aktives Erkunden konzipiert. Die kleinen Gäste können hier neue Fertigkeiten wie Färben und Weben von Kokosnussblättern erlernen oder einen Tag lang die Ärmel hochkrempeln, um sich um Pflanzen zu kümmern und im Kräutergarten des Resorts ihre eigenen Sprossen anzubauen.
Pimãanda by HARNN verwöhnt alle, die ihr Gleichgewicht wiederherstellen möchten, mit einem 14-stufigen Spa-Ritual oder der Signature-Behandlung „Paradise of Wondrous Sea“, bei der Verbindung und Wellness an erster Stelle stehen. Neben einem 24-Stunden-Fitnessstudio können die Gäste auch ein erfrischendes Bad im Außenpool des Resorts oder in ihren eigenen privaten Pools in den Villen nehmen oder das „Rue Sri Dad Ton“-Programm des thailändischen Eremiten ausprobieren, das Selbstdehnungs- und Körperbehandlungsübungen lehrt, die die Energie steigern und den Geist harmonisieren.
Weitere Informationen unter: www.kimptonkitalaysamui.com
Über Kimpton® Hotels & Restaurants: Kimpton Hotels & Restaurants mit Sitz in San Francisco ist das ursprüngliche Boutique-Hotelunternehmen, das 1981 in den USA das Konzept einzigartiger, unverwechselbarer und designorientierter Hotels eingeführt hat. Heute betreibt Kimpton mehr als 60 Hotels und 80 Restaurants, Bars und Lounges in Städten, Ferienorten und aufstrebenden Märkten in den USA, Kanada, Europa, der Karibik, Asien und China, die sich durch einzigartige Erlebnisse auszeichnen. Die Räume und Erlebnisse von Kimpton stellen den Gast in den Mittelpunkt und bieten ein inspirierendes Design, das Neugierde weckt, sowie zukunftsweisende Geschmackserlebnisse, die die Seele nähren. Jedes Detail wird mit Bedacht kuratiert und kunstvoll umgesetzt, damit die Erlebnisse der Gäste bedeutungsvoll, einzigartig und unglaublich persönlich bleiben. Die Mitarbeiter von Kimpton, die in der Lage sind, einen herzlichen Service zu bieten, haben eine hoch angesehene Arbeitsplatzkultur geschaffen, die regelmäßig auf der Liste der „100 Best Companies to Work For“ des FORTUNE Magazins erscheint. Infolgedessen wurde Kimpton von J.D. Power dreimal mit dem Titel „Höchste Gästezufriedenheit unter den gehobenen Hotelketten“ ausgezeichnet. Im Januar 2015 wurde Kimpton Teil der Hotelmarkenfamilie von IHG Hotels & Resorts. Weitere Informationen finden Sie unter www.KimptonHotels.com.
Über IHG Hotels & Resorts
IHG Hotels & Resorts [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist ein globales Hotelunternehmen mit dem Ziel, wahre Gastfreundschaft für alle (True Hospitality for Good) zu bieten.
Mit einer Familie von 16 Hotelmarken und IHG Rewards, einem der weltweit größten Hoteltreueprogramme, verfügt IHG über fast 6.000 Hotels in mehr als 100 Ländern und weitere 1.800 in der Konzeptionsphase.
- Luxury & Lifestyle: Six Senses Hotels Resorts Spas, Regent Hotels & Resorts, InterContinental Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants, Hotel Indigo
- Premium: HUALUXE Hotels & Resorts, Crowne PlazaHotels & Resorts, EVEN Hotels, voco Hotels
- Essentials: Holiday Inn Hotels & Resorts, Holiday Inn Express, avid hotels
- Suites: Atwell Suites, Staybridge Suites, Holiday Inn Club Vacations, Candlewood Suites
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe und ist in England und Wales eingetragen und registriert. Weltweit arbeiten ca. 350.000 Mitarbeiter in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.
Besuchen Sie unsere Website, um sich über die Hotels zu informieren und Reservierungen vorzunehmen oder mehr über IHG Rewards zu erfahren. Unsere neusten Nachrichten finden Sie in unserem Newsroom oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.