„Ich freue mich darauf, den Erfolg der drei Hotels in der Steigenberger Group weiter voranzutreiben“
Frankfurt am Main, 26.Oktober 2018. Die neue Cluster Director of Sales der Region Rhein/Main im Steigenberger Frankfurter Hof heißt Oya Hahn. Seit Oktober 2018 verantwortet sie nicht nur den Vertrieb des Luxushotels Steigenberger Frankfurter Hof sondern auch der Häuser Steigenberger Airport und Steigenberger Bad Homburg. Hahn berichtet direkt an die jeweiligen Direktoren der Hotels. „Oya Hahn ist eine große Bereicherung für die drei Hotels. Sie verfügt über eine herausragende internationale Kompetenz im Vertriebsbereich – gepaart mit umfangreichem Management-Fachwissen in der Luxus-Hotellerie“, dazu Sarantopoulos, Generaldirektors des Steigenberger Frankfurter Hof.
Die international erfahrene Managerin ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Oya Hahn blickt auf mehr als dreißig Jahre Erfahrung in der Hotellerie zurück und war in leitenden Positionen unter anderem für das Ciragan Palace Hotel Kempinski Istanbul, das Intercontinental Hotel Frankfurt, das pentahotel Wiesbaden | Trier sowie für das Crowne Plaza Hotel Wiesbaden tätig.
Zuletzt war die 55-jährige Managerin als Director Business Development und Mitglied des strategischen Teams im Dolce Hotel Bad Nauheim, gehörend zur Hotelgruppe Wyndham, tätig. Hier war sie u.a. zuständig für die Optimierung und Implementierung von Verkaufsstrategien sowie für die Steigerung des Umsatzes. Sie leitete ein Team mit 15 Mitarbeitern.
Oya Hahn ist hochmotiviert: „Für mich ist es eine großartige Herausforderung, den Vertriebsbereich der drei Hotels Steigenberger Frankfurter Hof, Steigenberger Airport und Steigenberger Bad Homburg zu verantworten. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem 10-köpfigen Sales-Team, den Erfolg dieser Hotels in der Steigenberger Group weiter voranzutreiben und neuartige Geschäftsfelder im Sales-Bereich zu erschließen“.
Zu ihren Aufgaben gehören u.a. die Entwicklung von neuen Vertriebsstrategien, Überwachen der Leistung des 10-köpfigen Sales-Teams, Beobachtung von Wettbewerbern, Überwachen und Analysieren von Vertriebszahlen, Einholen von Kundenfeedback und Markforschung, Schulung von Mitarbeitern, Erreichen der Vertriebsziele sowie das Festlegen von Vertriebszielen.