Der Hunger nach Reisen ist groß. Dabei ist die klassische Pauschalreise mit Flug, Hotel und Transfer jedoch passé – gefragt sind individuelle Lifestyle Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben und das Leben bereichern. “Es ist das Außergewöhnliche, das Besondere, wonach unsere Kunden fragen. Von einer Geburtstagsparty in einer ungewöhnlichen Location über eine Oldtimer Tour an der Côte D’Azur mit anschließendem Besuch der Privatsammlung der Grimaldis bis hin zu kulturellen, wissenschaftlichen und sportlichen Begegnungen mit Stars der jeweiligen Szene”, beschreibt Michael Kern, Inhaber von Luxury Dreams und verantwortlich für die Umsetzung von innovativen Ideen, diesen Trend. “Je mehr positive Emotionen mit dem Erlebten verbunden sind, desto intensiver und nachhaltiger die Erinnerung. Zudem ist es wichtig, dass wir etwas Neues anbieten, etwas, dass es so noch nicht gegeben hat – und dabei achten wir auf ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis, denn auch unsere High-End Kunden werfen ihr Geld nicht einfach so aus dem Fenster.” Wer noch nie in einem Privatjet saß, hatte nun die Möglichkeit, auf diesem besonderen Event auf dem Flugplatz Schönhagen, vor den Toren Berlins einzusteigen. Hierfür standen zwei fabrikneue Jets – Phenom 300 & Praetor 600 – des Flugzeugherstellers Embraer inklusive Piloten und Stewardessen zur vollen Verfügung aller Eventteilnehmer. Vor allem Fragen rund um Ausstattung, Reichweite, Technik und effizienten Luftfahrt-Technologien wurden mit großem Interesse gestellt und von den Experten beantwortet. In Kooperation mit Windrose Air und Visit Monaco wurden zudem die passenden Reiseangebote präsentiert. Ob ein Abstecher nach Monaco im Phenom oder nach Übersee im Praetor – das tatsächlich zu erleben muss kein Traum bleiben, denn die Lifestyle Company denkt zukunftsorientiert.
Sharing is Caring
Neben den regulären Privatjet Reisen für ein ausgewähltes Kundenklientel, insbesondere für Geschäftsreisende, bietet Luxury Dreams „Private Jet Sharing“ an. Der Kunde teilt sich hierbei mit weiteren Reisenden einen Privatjet und genießt dabei sämtliche Vorzüge dieser modernen Art des Reisens. “So können wir Preise anbieten, die nur unwesentlich über den Ticketpreisen einer Business Class liegen und daher überaus attraktiv sind – sei es zum Hochzeitstag, zum Firmenjubiläum, für ein Wochenendtrip nach Verona inklusive Opernabend in der Arena di Verona oder als „Once-in-a-lifetime“-Experience,” so Kern weiter. Und neben dem einmaligen und wunderbaren Gefühl, wie ein VIP zu reisen, profitieren Kunden von einer Menge weiterer Vorteile: flexible Abflugzeiten, ein schnelles und unkompliziertes Check-in am Privat-Aviation-Terminal, ein hohes Maß an Sicherheit, aber vor allem die Vermeidung von zu viel Nähe zu anderen Mitreisenden – ein klares Plus, das gerade in Zeiten von Covid-19 besonders zählt. „Das Modell „Private Jet Sharing“ ist ein Trend, der sich bei Reisenden immer mehr durchsetzt”, ergänzt Kern. “Es ist faktisch eine Fluglinie, die sich nach den Plänen des Kunden richtet, nicht umgekehrt.”
Investieren und Geld verdienen
Doch „Private Jet Sharing“ kann noch mehr. Das Lifestyle Unternehmen richtet sich mit dem “Private Jet Investment Sharing” an Investoren und arbeitet dabei eng mit Flugzeugherstellern, Finanzexperten und Charterunternehmen zusammen. Bei dieser Variante investieren mehrere Kunden in einen Privatjet und sichern sich neben Steuervorteilen eine bestimmte Nutzungszeit. Die laufenden Kosten plus Rendite werden durch die Vercharterung des Jets getragen. “Durch die Rendite fliegen die Investoren dann quasi kostenlos”, sagt Kern, der das Investmentmodell in Kooperation mit internationalen Partnern realisiert.
Mit größeren Jets sollen sogar ganze Flugstrecken in einer Saison besetzt werden. “Dies bedarf jedoch einer intensiven Vorbereitung und enge Kooperationen mit den Zielgebieten selbst und den Leistungsträgern vor Ort. Aufgrund der bisherigen Resonanz bei Investoren, Kunden und touristischen Partnern sind wir optimistisch, die passenden Reisen bereits 2022 anbieten und vermarkten zu können.
Punktlandung
Der Event war ein voller Erfolg – eine Punktladung für alle Gäste, die mit Leidenschaft reisen und das Außergewöhnliche lieben. Innovative Lifestyle Experiences sind also zukünftig wichtige Erfolgsfaktoren in der Tourismusbranche und wahrscheinlich auch darüber hinaus.
Lesen Sie mehr über innovative Produkte wie die Weltreise in 7 Etappen und die erste zeitlich ungebundene Golf Trophy Serie in 12 Ländern auf www.luxurydreams.de
Via Newsletter der Lifestyle Company erfahren Sie zudem regelmäßig die neuesten Trends und Termine für den nächsten Champagner Salon und weitere Lifestyle-Veranstaltungen in Ihrer Nähe.