„Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche“ ziert ab dem 1. Advent die Lobbies zahlreicher Hotels der Deutschen Hospitality. Bei der gleichnamigen Aktion werden die aufgestellten Tannenbäume mit Wunschzetteln von Kindern geschmückt. Gäste haben die Möglichkeit, diese abzunehmen und einen oder mehrere der Weihnachtswünsche zu erfüllen.
In Zusammenarbeit mit einer in der jeweiligen Stadt ansässigen sozialen Einrichtung, wie etwa dem Deutschen Kinderschutzbund oder Kinder- und Jugendheimen, wird benachteiligten Kindern so seit vielen Jahren eine besondere Vorweihnachts-Freude beschert. Deutsche Hospitality unterstützt das Projekt bereits seit 2003.
„Vom 1. Advent an steht ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum in der Hotellobby, von dem unsere Gäste die Kinderwünsche pflücken können“, erklärt Moritz Klein, Direktor des Steigenberger Frankfurter Hof, das Projekt. „In Zusammenarbeit mit dem Kinderhaus Frank erfüllen wir auf diese Weise Weihnachtswünsche auch dort, wo die Mittel dafür fehlen.“
Die Geschenke, die vom Hello Kitty-Kalender über ein ferngesteuertes Auto bis hin zum Puppen-Hochstuhl reichen, werden von den Gästen gespendet und den Kindern im Kinderhaus Frank überreicht.
Deutsche Hospitality vereint drei Hotelmarken unter ihrem Schirm: Steigenberger Hotels and Resorts, Jaz in the City und IntercityHotel. Insgesamt 116 Hotels auf drei Kontinenten gehören zu Deutsche Hospitality; davon befinden sich 18 Hotels in Entwicklung. Zum Portfolio gehören 56 Steigenberger Hotels and Resorts sowie 41 IntercityHotels. Das erste Jaz-Hotel öffnete im November 2015 in Amsterdam.